Rezension "Shadow Falls Camp" von C. C. Hunter



Titel: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Autor:C. C. Hunter
Band 1 / Taschenbuch
Genre:Roman
Sprache: Deutsch
Verlag: Fischer Verlag
Seitenzahl: 496
Preis: 14,99€




Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. 



Cover:
Also ich mag das Cover. Es sprach mich gleich von Anfang an an und sorgte dafür das ich mir das Buch näher angesehen habe. Nach dem studieren der Inhaltsangabe, war es dan auch schon beschlossene Sache.

Allgemeines:
An sich ist das Buch doch recht interessant gestaltet. Ein Camp voller Jugendlicher, welche plötzlich Fähigkeiten entdeckten, die sie vorher nicht hatten. Natürlich ist dies auch mit Stress verbunden. Logisch. Pupertierende Teenies, welche irgendwelche Gaben hatten, die Vampire hielten sich für besser als die Werwölfe. Die Hexen waren angeblich besser als die Feen usw. 
Dies sorgt für Stress untereinander. Auch das Thema liebe ist natürlich wieder dabei, Stress mit den Eltern usw...
Jede menge Stoff also um Streitereien und Meinungsverschiedenheiten herauf zu beschwören.

Schreibstil:
Dieses Buch ist ziemlich schnell zu lesen. Die Sprache ist einfach und flüssig. Fachwörter gibt es keine. Ziemlich leichte Lektüre also.

Story:
Wie schon erwähnt gibt es eine menge Stoff für das Buch. Die Autorin griff schon eine Menge Dinge auf, welche wohl so ziemlich jeder schon kennt und weiß, das es dort noch einiges an Stoff geben kann. Ich finde es an sich gar nicht mal so übel. Doch was mich gewaltig gestört hatte, war folgende Paralele zu House of Night: Kylie scheint sich in 3 Jungs gleichzeitig zu verlieben.
Kennt man diese Art von Problem nicht auch bei Zoey? Es hinterlässt einen fiesen Beigeschmack beim lesen, da es mich doch schon bei Zoey gewaltig störte. Das ständige: Es kribbelte hier und da...dann küsste sie einen von ihnen.... aber nein, das kann sie nicht tun....
Nein, also wirklich. Mich störte das gewaltig. Schon wieder dieses hin und her... Ich mag das nicht. Es hat mich das ganze Buch lang gestört und somit kam so ein leichtes "Och nee, nicht schon wieder"-Gefühl beim lesen auf, was mir die Freude am Buch doch irgendwie zu nichte machte...

Charaktere:
Die Charaktere sind doch ziemlich Unterschiedlich. So unterschiedlich wie die "Arten" sind auch die Eigenschaften derjenigen. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Ich persönlich fühlte mich am Anfang leicht erschlagen von den ganzen Charas die alle auf ein mal auftauchten und konnte mir zunächst gar nicht merken, wer was war. Doch man kam relativ schnell in die Geschichte hinein und so regelte sich dass dann doch bald.

Das Ende:
Entgegen aller Erwartungen, endete es ziemlich spannend. Ich hätte nicht gedacht das es sich dann doch noch so rum reißen würde. Aber ich werde mir den zweiten Band wohl auch besorgen, in der Hoffnung dass dieses mich etwas mehr überzeugt. Und natürlich um zu Erfahren wie es denn nun weiter geht, da es doch noch ein paar offene Fragen gibt. 


Wenn Kylie sich nicht bald für einen der drei entscheidet und das länger so weiter geht, weiß ich nicht ob ich die Bücher länger verfolgen werde. Denn auf noch so ein Liebes hin und her, habe ich echt keine Lust. Aber ansonsten ist das Buch eigentlich ganz nett.
Es ist allerdings nicht so super mega spannend und nicht sehr anspruchsvoll zu lesen. 
Ich hoffe da kommt noch mehr.

Daher nur 3 von 5 Schmetterlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...