Rezension "Shades of Grey 3" von EL James



Titel: Shades of Grey - Befreite Lust
Autor: El James
Trilogie / Taschenbuch Band3
Genre: Roman
Sprache: Deutsch
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 672
Preis: 12,99€


Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammen zu leben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.


Soooo, dieses mal gibt es eine Kurzfassung. Vieles würde sich in meiner Rezension zu Band 1 und Band 2 wiederholen. Also schreibe ich hier nun nur noch das wichtigste auf.
Nun ja, im großen und ganzen bin ich doch ziemlich Enttäuscht. Wobei ich es schon geahnt habe. Nachdem er der erste Band ja noch recht spannend und Interessant schien, wurde es dann immer schlechter. Band 2 hat ja schon schlechter abgeschnitten und Band 3 leider noch etwas schlechter. 
Es wird sich ständig wiederholt, es gibt eigentlich nichts neues mehr, Szenen die viel spannender hätten sein können wurden ziemlich flach gehalten und waren recht schnell durch.
Auch das Ende, ein Blick zu den beiden ein paar Jahre später, ist ziemlich flach und Oberflächlich. 
Die Sexszenen nerven einfach nur noch, genau wie einiges anderes.

Gut finde ich hier, das man nun dann doch endlich über Christian und dessen Vergangenheit aufgeklärt wird. Schlecht ist hier wiederum, das es alles auch nichts neues mehr ist. Das was Ana bisher heraus gefunden hat, wird nun einfach nur zu einem Ganzen zusammen gefügt. Es gibt ein paar kleine Zusatzinfos und das wars. Ich habe da irgendwie mehr erhofft. Irgendwie erklärt es mir nicht so ganz, warum Christian nun so ist wie er denn ist. 

Schön finde ich am Ende noch das kleine Zusatzkapitel wo das kennen lernen von Ana und Christian aus der Sicht von Christian erzählt wird.




Langsam abgewetzte und langweilige Wiederholungen, Szenen die viel spannender hätten ausgeschrieben werden können und nicht viel neues. Leider nur noch 3 von 5 Schmetterlingen ^^

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nich... man merkt deiner Rezi an, dass du ziemlich genervt vom Buch bist, und das ist schade. Andere Bücher waren es auch wert, dass du jeden Band der Reihe ordentlich betrachtest. Und die Tippfehler sind heftig. Passend dazu übrigens meine Rezi: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/04/shades-of-grey-befreite-lust.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...