Rezension "Smaragdgrün" von Kerstin Gier



Titel: Smaragdgrün– Liebe geht durch alle Zeiten
Autor: Kerstin Gier
Hardcover/ Trilogie / Band 3
Genre: Jugendroman
Sprache: Deutsch
Verlag: Arena Verlag
Seitenzahl:482
Preis: 15,99€




Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...



(Abschlussrezension/ Achtung Spoilergefahr!!)


Das Cover ist beim dritten Band grün. Wieder passend zum Namen. Und auch generell ist das Cover wieder ähnlich wie die ersten Beiden. Seltsame kleine Monster, oder Dämonen und Pflanzen am Rand, in der Mitte zwei Personen (Gwen und Gidion?) die sich dieses mal in den Armen liegen, oder auch Tanzen. Man könnte auch sagen, die beiden nähern sich von Band zu Band näher an. Wa sman wohl gut auf Gwen und Gideon interpretieren kann. Hier springt auch ein Eichhörnchen mitten durch das Bild. Wieder gibt es Akzente in rot und weiß, während der Rest in schwarz gehalten ist.
Am Schreibstil ändert sich auch hier nicht. (siehe Band1 & Band 2)

Gwendolyn ist immer noch verwirrt von Gidions "Liebesverrat" und hat gut daran zu knacken. 
Gideon benimmt sich wie ein Idiot und die einzige Hilfe ist eigentlich nur Leslie, Gwens beste Freundin die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Leslie hilft ihr auch mehr über den Grafen und andere Dinge heraus zu finden. Allerdings bekommen sie nie immer alles zu fassen und meist tun sich eher mehr Fragen auf als das es Antworten gibt.
Irgendwann raufen sich auch Gwendolyn und Gideon wieder zusammen, was ja nicht verwunderlich ist, denn schließlich gehören sie zusammen, nicht wahr? Und damit beginnt das alles erst mal richtig Spannend zu werden.
Gwen bezieht hier dieses mal auch Familienmitglieder und den Butler des Hauses mit ein. Mr. Bernhard hatte viel mit ihrem Großvater zu schaffen und unterstützt Gwen sehr gut darin, mehr heraus zu finden.
Natürlich funkt auch Charlotte zwischendurch immer wieder dazwischen und Gwen, ihr Bruder und Mr. Bernhard müssen sich allerhand einfallen lassen um die frustrierte Cousine zu beschäftigen.
Auch Xemerius ist hier wieder von der Partie. Er ist allerdings auch nicht immer eine große Hilfe. Jedenfalls nicht in Liebesdingen. Dafür hat er hier im dritten Teil, noch frechere und witzigere Sprüche auf Lager, eine ziemlich große Klappe und gewinnt bei mir eindeutig mehr an Sympathie, falls das überhaupt noch ging. Xemerius ist eindeutig mein allerliebster Charakter in dieser Trilogie!
Er kann wohl froh sein das man ihn nicht packen kann, so als Geist... ich könnte mir vorstellen das Gwendolyn ihn gerne ab und an den Hals um drehen würde. 


Der dritte Band der Edelsteintrilogie ist ebenfalls sehr spannend. Die Spannung vom zweiten Teil wird hier eindeutig weiter geführt. Es werden viele Fragen beantwortet und es gibt auch kleine Überraschungen. Allerdings bleibt auch noch etwas offen, finde ich...
Genauso wie die Spannung aber stetig ein wenig ansteigt, geht sie am Ende mit einem mal flöten. Das fand ich sehr schade. Erst steigt und steigt und steigt sie und dann...bumm...Ende...
Ich dachte mir so: Wie, das wars jetzt? Einfach so?
Schade eigentlich. Das hat mir das Ende irgendwie ziemlich versaut... Ich hab auf einen fetten Showdown gehofft, so mit Spannung, Aktion, vielleicht ein Kampf... nix...

Jetzt schwanke ich zwischen 3-4 Schmetterlingen. Das Buch an sich war super. Nur das Ende hats mir wirklich irgendwie nieder gemacht. Davon war ich sehr, sehr enttäuscht. Da ich aber die Idee und sonstige Umsetzung klasse finde, gebe ich hier doch 4 Schmetterlinge.
An sich lohnt es sich auf jeden Fall zu lesen.
besonders wenn man auf nen bissel kitsch und dergleichen steht ^^

1 Kommentar:

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...