Rezension "Night School - Der den Zweifel sät" von C.J. Daugherty

      




Titel: Night School
Autor:C.J. Daugherty
Hardcover / Band2
Genre:Jugendroman
Sprache: Deutsch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 414
Preis: 17,95€


Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet. Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!

Das Cover dieses Buches ähnelt dem ersten Teil, nur das es dieses mal in Rot gehalten ist. Nichts neues oder besonderes also mehr. Aber trotzdem ganz nett an zu sehen.



Auch in diesem zweiten Teil der Night School Reihe, landet man direkt am Anfang in einer Spannenden Szene. Allie in Gefahr! Sie wird verfolgt und muss es irgendwie schaffen ihre Verfolger ab zu schütteln.
In Cimmeria angekommen ist es leider noch nicht vorbei. Allie muss sich durch allerhand persönliche Problemchen und Gefahren kämpfen. Besonders das Thema Liebe spielt eine große Rolle.
Allie muss sich klar darüber werden, für wen sie was empfindet. Am Ende kommt es etwas Anders als ich Gedacht hätte, und muss doch auch sagen das ich etwas Enttäuscht von Allie bin.
Weiterhin gibt es natürlich einige Geheimnisse und Allie versucht Antworten zu finden, was sich als recht schwer erweist. Sie gerät natürlich auch in Gefahr und muss sich Verteidigen.
Schon am Anfang wird sie mit in die geheime Organisation der Night School gesteckt, wo sie eben dies lernen soll. Es kommt ihr auch bald zugute. Trotzdem, jeder aufmerksame Leser wird fest stellen, das es nicht so einfach scheint wie es immer aus sieht. Allie muss sich bald entscheiden: Traut sie lieber ihrem geliebten Bruder? Oder bleibt sie in Cimmeria und der Night School, trotz den Geheimnissen?
Die Charaktere habe ich in der ersten Rezension zu Band 1 etwas bemängelt. Zu Flach beschrieben, ohne viel Tiefe, viele Geheimnisse. Die Geheimnisse machen das ganze natürlich nur etwas Spannender und sind nicht wirklich schlimm.
Dieses mal erfährt man teils ein wenig mehr. Aber immer noch nur häppchenweise und nie sehr viel.
Jedoch glaube ich, das sich dies vielleicht auch durch die anderen Bücher ziehen kann und es somit beabsichtigt ist. Das macht es natürlich weiterhin sehr Spannend und ich hoffe das meine Hoffnung nicht enttäuscht wird.
Zoe, ein neuer Charakter, mit welchem Allie sich recht schnell anfreundet, scheint sehr interessant zu sein. Auch da hoffe ich auf mehr.
Auch stirbt in diesem Teil jemand... wer, verrate ich natürlich nicht...

Das Ende ist dieses mal kein fetter Cliffhänger. Wenn man will das es so bleibt, sollte man aber nicht die Leseprobe des dritten Bandes lesen... denn dann hat man den bösen, bösen Cliffhänger...
Ich habs getan...und ich bereue es... denn der dritte Teil dauert noch so lang >.<
Heißt also: Es klingt sehr gut und ich warte nun auf den Dritten, scheinbar spannenden Teil.


Auch hier gebe ich wieder 4 von 5 Schmetterlingen.
Warum?
Ich finde es hat sich zum ersten Band gut gehalten. Es ist nicht übermäßig besser, oder schlechter. Ein paar Geheimnisse werden gelüftet, man erfährt ein wenig mehr über bestimmte Charaktere, und die Spannung bleibt.
Das Ende ist diesmal nicht in einem Cliffhänger, aber zum nächsten Band muss man wieder sehr lang warten...

Trotzdem immer noch zu empfehlen!


LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...