Rezension "Night School - Denn die Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty



Titel: Night School
Autor:C.J. Daugherty
Hardcover / Band3
Genre:Jugendroman
Sprache: Deutsch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 408
Preis: 18,95€


Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

Quelle



Endlich ist der dritte Teil da und natürlich musste ich ihn ganz schnell lesen.
Das warten hat sich gelohnt. Auch dieser Band ist wieder sehr spannend.
Ich musste mich kurz wieder rein lesen, da der zweite doch wieder ein wenig her ist, doch es gelang recht schnell.
Anfangs erlebt man eine Allie, welche in ihre alten Verhaltensweisen zurück fällt. Sie fühlt sich unverstanden, im Stich gelassen von den Menschen die sie liebt und rebelliert. Am Ende haut sie aus
Cimmeria ab und versucht sich zu ihrem alten besten Freund durch zu schlagen.
Allie gefällt mir immer besser. Der Charakter scheint gut ausgearbeitet und man bemerkt eine Entwicklung die nie wirklich still steht. Man leidet und fühlt mit ihr. Man kann sich gut in sie hinein versetzen. Ich finde fast, das die Anderen Charaktere ein wenig zu kurz kommen.
Langsam aber sicher lichtet sich Allies Gefühlschaos was Cater und Sylvain angeht. Doch wirklich was zustande kommt da scheinbar immer noch nicht. Allie will kein Risiko ein gehen... und mir tut es fast im Herzen weh, wie sie da mit ihren Gefühlen umherdümpelt, ohne auf einen grünen Ast zu kommen.

Eine Leseprobe zu Band 4 gibt es dieses mal nicht.
Ich warte nun bis April 2014 wo dieser wohl erscheinen soll. 

Wieder gebe ich 4 von 5 Schmetterlingen. 
Ich finde immer noch das sich die Spannung und Story an sich gut halten :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...