Rezension "Asche&Phönix" von Kai Meyer


Titel: Asche & Phönix
Autor: Kai Meyer
Einzelband/Hardcover
Genre:
Sprache: Deutsch
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 464
Preis:19,90

Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt. 
Quelle

Das Cover scheint ein Ort an der  Côte d’Azur zu sein. Man sieht Gebäude und eine weite
Landschaft. Das Cover ist in grün, grau und orange gehalten. Der Titel hebt sich in weiß und schwarz gut davon ab. Hier und da gibt es ein paar Schnörkel.
Wenn man das Cover entfernt, hält sich das Buch weiter in den selben Farben, aber das Bild ändert sich. Hier sieht man man dann Fotos von irgendwelchen Dingen, Orten oder Lichtern. Schnappschüsse, die keinen Sinn ergeben zu scheinen. 

Als Ash und Parker sich zum ersten mal begegnen, merkt man sofort wie unterschiedlich sie sind. Anfangs scheint es auch nicht so, als könnten sie sich zusammen raufen, doch es täuscht. Nach und nach lernen sie sich besser kennen und merken, das sie vielleicht doch gar nicht so unterschiedlich sind. 
Die Gefahren schweißen sie näher zusammen und bald wird auch ihnen ein super Team. 

Beide Charaktere haben ihre Eigenarten und scheinen erst mal total Unterschiedlich zu sein. 
Parker ist ein berühmter Schauspieler, welcher eigentlich nur normal Behandelt werden möchte. Er denkt das jeder nur seine Berühmtheit ausnutzen will. Auch als er Ash kennen lernt, denkt er sie wäre ein Groupi, welcher ein Autogramm oder mehr will. 
Das Ash aber so anders ist  und sich überhaupt nichts aus seiner Berühmtheit macht, sondern einfach nur schnell verschwinden will, und zwar ohne was von ihm zu wollen, überrascht ihn dann sehr. 
Beide sind Stur und wollen einen bestimmten Weg gehen.
Parker will weg von seinem Vater, weg von all den Menschen, kann aber nicht so wie er will. 

Ash will einfach nur unsichtbar bleiben, wird aber mehr und mehr in die Welt des Schauspielers hinein gezogen. So dauert es nicht lange bis die beiden sich das erste mal verkrachen. Trotzdem versuchen sie zusammen zu flüchten. 
Auf ihrer Flucht müssen sie immer wieder gefährliche Situationen überstehen.
Ash die Anfangs nur weg wollte, will plötzlich doch in Parkers Nähe bleiben und ihm helfen.
Parker welcher Ash eigentlich nur brauchte um flüchten zu können, hängt am Ende doch sehr an ihr, will sie aber außer Gefahr wissen und sie 'los werden' . 

Das dies wieder für weitere Spannungen sorgt, muss ich sicher nicht erwähnen.

Spannung ist in Massen vorhanden. Eine Liebe welche sich langsam entwickelt ohne zu kitschig zu wirken. Ich habe an diesem Werk nichts aus zu setzen und vergebe daher 5 von 5 Schmetterlingen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...