Rezension "Zersplittert" von Teri Terry



Titel: Zersplittert
Autor: Teri Terry
2 Band / Hardcover
Genre: Dystopie
Sprache: Deutsch
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl:400
Preis: 17,95€

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen
Quelle

Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr. Es unterscheidet sich nur Farblich etwas und von dem Abgebildeten Gesicht.

Im zweiten Teil werden ein paar Dinge endlich aufgelöst. Man erfährt warum Kylas Levo nicht mehr zu funktionieren scheint, man erfährt wer dieser Mr. Hatten wirklich ist und es kristallisiert sich immer mehr heraus, wem Kyla trauen kann.
Bis es so weit ist, spitzt sich die Lage aber auch mal zu. Es wird deutlich Spannend und man muss doch um Kylas Leben bangen. Denn sie bringt sich mehr als nur ein mal in Gefahr.
Außerdem muss sie sich nicht nur um sich selbst Sorgen machen.  Ihre Familie ist in gefahr. Einer von ihnen ist ein Verräter... hat sie an die Regierung verraten. Doch wer? Wer würde ihr das antun?
Und was ist mit Ben passiert?
Er ist zunächst verschwunden. Als Kyla ihn findet, bringt sie sich und andere wieder in Gefahr. Außerdem ist Ben anders. Ganz anders als zuvor. Nicht mehr der Junge den sie liebte.
Doch was sollte sie nun tun?
Und zu allem Übel kamen auch noch alte Erinnerungen zurück. Oder war das doch nicht so schlecht?
Kylas Welt verändert sich plötzlich rasant und sie muss lernen damit um zu gehen, es zu akzeptieren und nicht auf zu fallen um zu überleben.

Kyla entwickelt sich langsam weiter. Zwar kann sie immer noch nicht gut lügen. Doch sie beginn sich langsam in der Welt zurecht zu finden und zu lernen worum es wirklich geht. Das hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht, merkt sie schnell. Doch sie beginnt sich darauf ein zu stellen und ihrer Umwelt mich Vorsicht zu begegnen. Auch wenn sie nicht daran hindert, sich immer mal wieder unbedacht in Gefahr zu bringen, wenn sie etwas versucht heraus zu finden. Ab und an geht sie hier noch recht plump vor, doch das passt zum Charakter der sich eben noch in alles hinein finden muss.

Bei Kylas Eltern kann man sich immer noch nicht ganz sicher sein. Kyla selbst traut ihnen kaum. Sie ist sich unsicher, da ihre Mutter immer noch für die Regierung arbeitet und ihr Vater plötzlich sehr selten zu Hause ist...

Am Ende wartet auch in diesem Teil ein Cliffhänger. Doch dieses mal ist er nicht ganz so schlimm. 
Auch mit diesem Teil war ich wieder sehr zufrieden und bin ganz gespannt auf Teil drei.


Trotz eines weiteren, aber nicht ganz so schlimmem Cliffhänger gibt es auch hier wieder 4 von 5 Schmetterlingen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...