Rezension "Memiana 2" von Mattias Herbert



Titel: Memiana 2 - Die verborgene Stadt
Autor: Mattias Herbert
e-book
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch
Verlag: Mattias Herbert
Seitenzahl: 466 (Print)
Preis: 3,99€


"Ich kann nicht jeden retten.
Aber ich muss es immer versuchen."

Jarek möchte große Taten vollbringen, er wünscht sich eine Frau, die ihn liebt und er sucht Gefährten, denen er sein Leben anvertrauen würde.

Jarek bekommt mehr, als er sich erhofft. Viel mehr.
Anziehende und mutige Frauen suchen seine Nähe, er findet Freunde, die alles für ihn tun und er hat mehr Abenteuer zu bestehen, als er sich vorstellen konnte.
Doch mit jedem Schritt kommt Jarek dem schmalen Grat zwischen Traum und Alptraum näher und er muss sich immer wieder neu entscheiden: zwischen Menschen, die ihm nahe sind, und der Verantwortung für eine ganze Welt.

Mit knapper Not rettet sich Jarek nach Mindola. Alle Überlebenden haben Verletzungen davongetragen, aber in der unglaublichen Stadt der Memo fühlen sie sich endlich in Sicherheit. Doch schnell müssen sie feststellen, dass nicht jeder sie hier willkommen heißt.
Als bekannt wird, dass Mareibe eine Solo ist, gibt es eine offene Auseinandersetzung mit fatalen Folgen. Dazu kommt, dass der Anführer der Räuberbande offenbar überlebt hat und nun blutige Rache geschworen hat. Jeder Memo außerhalb von Mindola ist auf einmal in größter Gefahr.

Auch in der verborgenen Stadt herrschen Angst und Misstrauen.
Jarek hätte nie gedacht, dass er als Memo noch einmal zu den Waffen greifen müsste. Aber nun ist er gezwungen, wieder zu kämpfen. Erneut geht es um sein Leben und das seiner Freunde. Und Jarek sieht sich zu einer schweren Entscheidung gezwungen. Wählt er seine Liebe oder seine Zukunft?

Quelle

In Band 2 dieser Reihe ist Jarek mit seinen Freunden Yala, Carb, Adolo und Mareibe auf dem Weg zu Mindola um zu Memo zu werden, bzw kommen sie an, zum Teil verletzt und erschöpft.
Durch die Reise sind die 5 Freunde immer weiter zusammen gewachsen. Ich mag jeden von ihnen. Mareibe mittlerweile genauso sehr wie den Rest.
Generell baut sich das ganze immer weiter aus. Ob nun die Freundschaft innerhalb der Gruppe, oder auch die Welt an sich.
Memiana hat mich schon seit Band 1 auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und das hat sich auch in Band 2 nicht geändert.

Nachdem die 5 sich von den Strapazen der gefährlichen Reise und ihren Verletzungen erholt haben, beginnt für sie die Unterweisung in die Geheimnisse der Memo. Als wenn dies nicht teilweise schon Anspruch genug wäre, kommt auch irgendwann raus das Mareibe eine Solo ist. Die Vorurteile die daraufhin in der Luft schweben, lassen Streit entstehen. Natürlich. Wer will schon mit jemanden Kontakt haben der scheinbar zu einer Mörderbande gehörte?

Jarek muss auch hier wieder schwierige Entscheidungen treffen und man leidet und hofft immer wieder mit ihm.
Auch seinen Freunden geht es nicht immer besser.
Band 2 ist nicht immer spannend im Sinne von gefährlichen Kämpfen gegen Reißer zum Beispiel. Es geht hier mehr um die Gruppe an sich. Aber das ist nicht schlimm, weil es mindestens genauso spannend ist.
Denn die Fragen ob Mareibe es schafft sich zu behaupten, oder ob alle fünf Freunde den Weg des Memo wirklich begehen, oder was für Aufgaben sie erwarten, bis hin zu Fragen wie: wird Yala wieder gesund? Wie wird Jarek sich entscheiden? Diese Fragen sind alle genauso spannend und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!


 Weiterhin lässt Memiana einen nicht aus seinem Bann, wenn man einmal darin gefangen ist.
Es richtig zu beschreiben ist schwer. Ich weiß das. ich habs letztens versucht einer Freundin zu beschreiben und kaum die richtigen Worte dafür gefunden.
Man muss es selbst lesen. Selbst erleben und selbst dabei sein. Es lohnt sich! 

Auch hier gebe ich wieder 5 von 5 Schmetterlingen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Kommentare :)
Allerdings behalte ich es mir vor Spam und Beleidigungen ohne Vorwarnung zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...